Unsere Service- und Supportleistungen

Das nachhaltige Sicherstellen Ihrer Produktivität hat für uns höchste Priorität! Neben innovativen Soft- und Hardwareprodukten bieten wir unseren Kunden auch umfassende Service- und Supportleistungen an: So unterstützen wir Ihr Projekt von der Machbarkeitsuntersuchung bis zum kompetenten und zuverlässigen After-Sales-Service.

Projektierung

Bereits bei der Planung Ihres Projekts beraten wir Sie gerne bezüglich:

  • Systemanalyse, Bestandsaufnahme der Aufgabenstellung in Ihrem Hause
  • Voruntersuchung anhand von Mustern
  • Ausführliche Machbarkeitsanalyse
  • Feldversuche
  • Erarbeitung von Lösungskonzepten
  • Qualifizierung von verschiedenen Lösungsansätzen

After-Sales-Service

Profitieren Sie nach Projektabschluss von unserem perfekt aufeinander abgestimmten Angebot im Bereich After-Sales-Service. Neben Anwenderschulungen und präventiver Wartung sind wir selbstverständlich auch im Störungsfall für Sie da: Bei auftretenden Problemen an Ihrem Bildverarbeitungssystem streben unsere Experten stets eine schnelle und effiziente Lösung an.

  • Schulungsangebot für Ihre Techniker, die das BV-System betreuen
  • Inhalt individuell auf die Anforderungen und die Bedienung Ihres BV-Systems zugeschnitten


In den meisten Fällen einer Störung können wir Ihnen schnell und bequem per Fernwartung helfen, sodass gar kein Technikereinsatz vor Ort notwendig ist. Das verkürzt die Reaktionszeit und vereinfacht den Datentransfer. Durch die schnellere Analyse haben wir in kürzester Zeit eine Lösung für Sie parat.

Als Fernwartungs-Tool verwenden wir TeamViewer.
Diese Software ermöglicht uns nach nur einem Download und wenigen Mausklicks einen schnellen und sicheren Zugriff auf Ihr System.


Die planmäßige, präventive Wartung ist spezifisch auf Ihr BV-System zugeschnitten und nimmt in der Regel nur wenige Stunden (ca. 1 MT) pro Jahr in Anspruch.

Die regelmäßige Wartung umfasst alle spezifischen Belange des jeweiligen Systems unter Ausführung der vom Hersteller empfohlenen bzw. vorgeschriebenen vorbeugenden Maßnahmen vor Ort.

Sie dient der Früherkennung von verschleißbedingten Störungen und sorgt dafür, dass Ihr BV-System über einen langen Zeitraum voll einsatzfähig bleibt:

  • Kontrolle der Bildqualität und Reinigung der optischen Prüfsensoren
  • Kalibrierung mit Erstellung eines Kalibrierscheins für telezentrische Sensoren
  • Überprüfung/Austausch sämtlicher Verschleißteile (Kleinteile im Preis enthalten)

Unsere Kundenhotline analysiert Fehlersituationen, verifiziert Programmfehler und bietet Lösungsvorschläge an.

Sie erreichen uns telefonisch unter +49 721 60543-160 oder per E-Mail: support@sac-vision.de.

Erreichbarkeit Montag bis Freitag zu unseren Bürozeiten 08:00-17:00 Uhr (gesetzliche Feiertage ausgenommen).


Reichen Telefonsupport und Fernwartung nicht aus, weil z. B. der Austausch von Ersatzteilen erforderlich ist, setzen wir unsere Techniker auch direkt bei Ihnen vor Ort ein.


SAC-Wartungsvertrag

Unsere After-Sales-Serviceleistungen bieten wir Ihnen auch im kostengünstigen Paket an.

Sprechen Sie uns an – gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

  • Sicherstellen von Werterhaltung, Verfügbarkeit und Funktionsfähigkeit der Anlagen
  • Minimierung von Ausfallzeiten
  • Bevorzugte Behandlung im Servicefall – schnelle Reaktionszeiten
  • Unbürokratische Abwicklung von Service- und Supportanfragen – geringer administrativer Aufwand
  • Kalkulierbares Kostenrisiko
  • Aufdecken von Verbesserungspotentialen bzw. Weiterentwicklungsmöglichkeiten zum optimalen Betreiben der Anlagen