Mitarbeiter (m/w/d) technischer Support im Außendienst

Sie sind kunden- und dienstleistungsorientiert und haben Spaß an einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit? Sie haben eine ausgeprägte Affinität im Umgang mit High-Tech, denken analytisch und haben eine systematische Vorgehensweise? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Über uns:

Seit über 20 Jahren prägt SAC mit Know-how, Begeisterung und Erfahrung den Bereich der industriellen Bildverarbeitung. Neben innovativen Hard- und Softwareprodukten bieten wir professionelle Komplettlösungen für verschiedenste optische Mess- und Prüfaufgaben im industriellen Umfeld an. Immer kundennah und flexibel – unseren Kunden ermöglichen wir über unser umfassendes Dienstleistungsangebot im Presales-, Support- und Schulungsbereich echte Wettbewerbsvorteile.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für den technischen Support im Außendienst (Vollzeit). 

Ihre Aufgaben: 

  • Eigenverantwortliche Organisation des Bereichs Customer Care
  • Kontinuierliche Verbesserung der Service- und Supportprozesse
  • Direkter Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich technischer Support
  • Durchführung Reparaturen und Wartungsarbeiten beim Kunden
  • Systematische Fehleranalyse und -behebung
  • Vorabnahme, Endabnahme und Inbetriebnahme von Anlagen
  • Kontinuierliche Verbesserung der Service- und Supportprozesse

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (Elektrotechnik, Mechatronik) und idealerweise Weiterqualifikation zum Techniker oder Meister (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Customer Care bzw. technischer Support wünschenswert
  • Erfahrung in den Bereichen Maschinenbau und Sondermaschinenbau
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Analysefähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
  • Kenntnisse im Bereich IT werden vorausgesetzt
  • Grundkenntnisse in der Bildverarbeitung sind von Vorteil
  • Führerschein der Klasse B
  • Bereitschaft zu Dienstreisen, auch ins Ausland
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich

Arbeiten bei SAC bedeutet für Sie: 

  • Kundenorientiertes Arbeiten mit Hochtechnologie
  • Ein sympathisches und hochmotiviertes Team sowie ein hilfsbereiter und kollegialer Umgang der Mitarbeiter untereinander
  • Die Möglichkeit, den Bereich „Customer Care“ aktiv mitzugestalten
  • Gute Verdienstmöglichkeiten
  • Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung

Wenn auch Sie einer unserer Leistungsträger werden wollen, dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins) an personal@sac-vision.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerbung

Mitarbeiter (m/w/d) technischer Support im Außendienst

Ihr Ansprechpartner

Human Resource Management

Netti Hefele

Tel +49 721 60543-014 Fax +49 721 60543-200 personal@sac-vision.de