trevista® CAM ist die intelligente Kamera für die Oberflächeninspektion. Die vorkonfigurierte Kompakteinheit vereint den patentierten trevista®-Beleuchtungsansatz mit einer intelligenten Kamera und der Bildverarbeitungssoftware Coake® 7 und kann ohne Engineering-Vorkenntnisse in kürzester Zeit installiert und bedient werden.
Auspacken: Im Lieferumfang ist alles enthalten, um direkt loslegen zu können. Alle Kabel sind eindeutig beschriftet, so dass das Anschließen mit Hilfe der beiliegenden „Erste Schritte“-Anleitung zum Kinderspiel wird.
Anschließen: Zunächst wird die intelligente
Kamera an der Beleuchtungseinheit angeschlossen (in der Regel besteht diese
Verbindung bereits im Auslieferungszustand).
Als nächstes folgt der Anschluss der übrigen Kabel an die jeweilige Buchse: 24V-Spannungsversorgung (1), digitale Ein- und Ausgänge (2), USB/VGA-Kabel zum Anschluss von Monitor und Maus/Tastatur/USB-Stick (3) und, falls benötigt, das Ethernetkabel für den Remote-Zugriff über einen anderen PC (4).
trevista®
CAM kann sowohl direkt per Monitor, Maus und Tastatur als auch per
Remote-Zugriff über einen anderen PC im selben Netzwerk bedient werden. In
unserem Beispiel greifen wir direkt auf die Kamera zu. Hierfür muss das
USB-Ende des USB/VGA-Kabels an das mitgelieferte USB-Hub angeschlossen werden,
während das VGA-Ende des Kabels an einen VGA-Monitor angeschlossen wird.
Im Beispiel wurde eine Funktastatur mit integrierter Maus verwendet. Das USB-Hub hat aber genügend Ports, um gesonderte Geräte anschließen zu können.
Nun kann es auch schon losgehen: Sobald das Power-Kabel an eine Spannungsquelle angeschlossen ist, startet die intelligente Kamera. Nachdem das Betriebssystem geladen wurde, meldet sich der Benutzer an – die Bildverarbeitungssoftware Coake® 7 startet dann automatisch.
Prüfen: Coake® 7 startet automatisch ein Beispielprogramm mit dem Befehl „trevista SURFACE“. So kann umgehend eine einfache Oberflächeninspektion durchgeführt werden. Einfach das Prüfobjekt unter dem Dom platzieren und die Inspektion starten. Belichtungszeit und weitere Parameter können an den Schiebereglern eingestellt werden.
Im Handumdrehen liefert trevista® CAM erstklassige Ergebnisbilder.
Vom Auspacken bis zum ersten Ergebnisbild sind nur wenige Minuten vergangen. trevista® CAM – Auspacken, anschließen, prüfen.